Sudodu lösen

Sudoku - Varianten

Da gibt viele Varianten, die zur Verfügung stehen, wie

  • das klassische 9er-Sudoku
  • mein Liebling, das Samurai
  • das Multi-Sudoku
  • das Kaiser-Sudoku
  • das Sumo-Sudoku

Die Hilfsmittel / Sudoku-App's

Nach langems Suchen nach individuell gestalteten und flexiblen Programmen zur Lösung habe ich eine Variante gefunden. Eine Software, die den Weg zur Lösung vereinfacht, ohne aber den Rätselspass wegnzunehmen. Das Programm kann

- neue Sudoku's erzeugen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen
- Soduku's aus Zeitschriften etc. aufnehmen und verarbeiten
- Lösungshilfe bieten, wenn erwünscht
- Hilfs-Notizen verarbeiten, sodass alles am PC gemacht werden kann
- verschiedene Arten der Lösungswege unterstützen

Interessiert? wenn ja, klick einfach auf's Bild. Der Link führt zum Hersteller der Software. Und dort zu finden sind Domo-Versionenen, kostenlos zum Download. Und wem's gefällt? Für kleines Geld gibt's die Vollversion, die alles kann.

zur Download-Seite kasch24.de

Das Samurai-Sudoku

 

Das Multi-Sudoku

 

zurück zur Bahnsimulation

zurück zur Pelzli-Seite

Pelzli's Homepages

eine Seite von Ernst Triet, 6482 Gurtnellen - www.bahnsimulation.ch - www.pelzli.ch - www.gotthardbahnEN.ch