Pelzli & Co
Gurtnellen

Home
Kontakt
Gästebuch
  °  TERMINE    -   Neues in Kürze   -    Termine und Hinweise      -     bitte beachten !
wer wir sind
wie wir leben
Gedanken ...
Empfohlene Links

 

Themen:


Aktuelles & Bildberichte

 

Aktuelle Angebote

Gurtnellen / Uri
unsere Gemeinde

Tourismus
Essen, Schlafen

Bahnwandern
entlang der Gotthardbahn

Ausflüge 
Vorschläge für unsere Gäste

 

zu meinen Interessen:

Bahnen im Gotthardgebiet

Verkehrs-
Simulation

Support-Seite Train-Simulator

Projekt mit "Bahn"

  Reise nach Hamburg


hier geht's direkt zu

Gurtnellen-     
      
Tourismus

Gemeinde      
      
Gurtnellen

Geissberg      
      Gurtnellen

Stäubenweg
Gurtnellen

Bergkristall-
Ausstellung

Gewerbe in Gurtnellen

Gastgewerbe in Gurtnellen

Andermatt - Gotthard

LOK Ae 4/7
Nr. 10997


 

 

 

 

Home

 

 

 

Besuch auf der Reeperbahn

 

Hier folgen jetzt einige Bilder der Reeperbahn. Nein, nicht aus dem Innern der Kneipen und Discos, auch nicht aus dem Table-Dancelokalen. Wir berichten nur von der Strasse, denn das, was wir hier eigentlich zu finden hofften, das fanden wir nicht. Das Hamburger Stimmungslokal, die Seemannskneipe, all das fehlt. Zwar gibt es noch einige Bilder, die Hans Albers vor der Eingangstüre zeigen, aber drinnen ist nichts von seiner Musik zu finden, leider....

Vergrössern der Bilder durch Anklicken des kleinen Bildes
Auf Wunsch können die Bilder auch in Originalgrösse per Mail angefordert werden (bis zu 3,5 MB pro Bild)

Wir fanden das Herz von St. Pauli, als wir aber die "Grosse Freiheit" suchten standen wir vor geschlossenen dunklen Fenstern
Die Reeperbahn hat sich seit meinem letzten Besuch im Jahr 2003 nicht zum Guten verändert. Viele Lichter sind erloschen....   und manches Alte sucht man vergebens. Der fremde Besucher erwartet unter dem grossen Namen "Reeperbahn" etwas Besonderes, aber er findet heute eine Durchgangsstrasse mit viel Autoverkehr, einige Sexshop's, die er auch zu Hause finden kann....
..aber er sucht vergebens nach Stimmung, Seemannskneipen und Volklore. Sex, ja das findet er, aber auch hier hebt sich die Reeperbahn nicht mehr von andern Städten ab  -  leider !!
Gnädig habe ich hier einige Bilder "reingemischt" von meinem letzten Besuch im Jahr 2003, als noch nicht so viele Lichter erloschen waren.
Die Reeperbahn ist aber nicht nur das Sündenbabel des Nordens, sondern auch Sitz von Theatern, die es sich immer lohnt zu besuchen Davidswache und St. Pauli-Theater im Jahr 2003, wo ich hier eine bezauberne Theater-Aufführung erleben durfte mit dem damals neuen Ensemble
so langsam gelangen wir ans Ende der Reeperbahn auf der Seite der Stadt

bei der U-Bahn-Station St. Pauli tauchen wir aus den bunten Lichtern ein ins dunkel der abendlichen Strassen

 

Der abendliche Ausgang ist zu Ende und wir gehen zurück zum Hotel. Morgen ist ein Ausflug angesagt zur Seehundstation Friedrichskoog, wo die jungen Heuler aufgezogen und anschliessend wieder ausgewildert werden. Kommen Sie mit?

 

 

weiter
zur Seehundstation

zurück zum Beginn Schiffe

zum Hamburger-DOM

zum Anfang

Zur Stadt Hamburg

 

 

 

nach oben
Home