Pelzli & Co
Gurtnellen

Home
Kontakt
Gästebuch
  °  TERMINE    -   Neues in Kürze   -    Termine und Hinweise      -     bitte beachten !
wer wir sind
wie wir leben
Gedanken ...
Empfohlene Links

 

Themen:


Aktuelles & Bildberichte

 

Aktuelle Angebote

Gurtnellen / Uri
unsere Gemeinde

Tourismus
Essen, Schlafen

Bahnwandern
entlang der Gotthardbahn

Ausflüge 
Vorschläge für unsere Gäste

 

zu meinen Interessen:

Bahnen im Gotthardgebiet

Verkehrs-
Simulation

Support-Seite Train-Simulator

Projekt mit "Bahn"

  Reise nach Hamburg


hier geht's direkt zu

Gurtnellen-     
      
Tourismus

Gemeinde      
      
Gurtnellen

Geissberg      
      Gurtnellen

Stäubenweg
Gurtnellen

Bergkristall-
Ausstellung

Gewerbe in Gurtnellen

Gastgewerbe in Gurtnellen

Andermatt - Gotthard

LOK Ae 4/7
Nr. 10997


 

 

 

 

Home

Erste Eindrücke nach Ankunft

 

Vergrössern der Bilder durch Anklicken des kleinen Bildes
Auf Wunsch können die Bilder auch in Originalgrösse per Mail angefordert werden (bis zu 3,5 MB pro Bild)

Bei unserer Ankunft in Hamburg begrüssten uns Thomas Scheel und seine Eltern herzlich. Frau Scheel bereitete uns eine grosse Ueberraschung, von der ich leider keine Bilder habe. Eine hausgemachte, originale Erbsensuppe erwartete uns, nach der langen Reise ein für Herz und Magen sehr willkommener Empfang. Wie lange musste ich auf diese Spezialität warten !  
5 Jahre ist es her, seit ich diese Suppe das letzte Mal geniessen durfte.

Schon bald aber ging's zum letzten Stück der Anreise. Begleitet von Thomas zogen wir zu Fuss zur U-Bahn in Ahrensburg und dann in gut 30 minütiger Fahrt direkt zum Hotel in Hamburg. Es war kurz vor 22 Uhr, als wir dort eintrafen. Der Hanseaten-Punch in der Hotelbar war der Begrüssungsschluck, bevor wir ziemlich "geschafft" ins Bett fielen.

Die ersten Eindrücke, die uns Hamburg bescherte, waren alle gut. Alles, was ich erhofft oder erwartet hatte, war da.

 

Unser gewohntes Zimmer, das wir schon 1999, 2002 und 2003 bewohnten, war für uns bereit - ein ganz wesentlicher Punkt, das heimische Gefühl, machte sich auch sofort breit.

Die mir so liebe Aussicht aus dem Zimmerfenster auf den Hauptbahnhof war genauso da, wie auch ....
 
die farbigen Doppeldecker-Busse, die auf Fahrgäste für die Stadtrundfahrten warten
der feine Hanseaten-Punsch, eine Spezialität der Hotelbar, war noch genau so gut wie das Alsterwasser aus der Flasche. 

Alsterwasser?
Wir nennen es "Panachée", der Bayer sagt "Radler" dazu und in Amsterdam heisst es "Schneewittchen".

Hanseaten-Punsch Alsterwasser


einiges aber hat sich doch leicht verändert im Gegensatz zu früheren Besuchen in Hamburg, und zwar absolut positiv:


Das Wetter war wärmer...
 

Die Busse wurden länger... 


und, ganz besonders:
Die Röcke wurden kürzer Die jungen Damen hübscher und auch die Hosenmode schöner

ja, die Mode in Hamburg ist effektiv offener als wir uns das in der Schweiz noch gewohnt sind. Während die Damenwelt bei uns noch, wie seit vielen Jahren, in verwaschenen Jeans herumläuft, haben sich die modebewusste Hamburger Damen emanzipiert und zeigen, dass Sie sich in Sachen Mode absolut zeigen dürfen

So weit meine ersten Eindrücke 2008 in der Hansestadt Hamburg. Doch besuchen wir jetzt erst mal zusammen die Stadt

 

 

 

weiter
 im Rundgang durch Hamburg

nach oben

zum Anfang

zur Themenwahl

 

 

 

nach oben
Home