der Hamburger DOM

Der Dom zu Hamburg...

Oh nein, der Dom in Hamburg hat gar nichts mit der Kirche zu tun. Im Gegenteil möchte man schon fast sagen.....

Der Hamburger Dom findet mehrmals im Jahr statt, ein grosser Vergnügungspark ganz in der Nähe der Reeperbahn und des Hafens. Ein grosser "Jahrmarkt" mit Vergnügungsbetrieben, Verkaufsständen und Wirtschaften, wo man gemütlich sitzt, isst und trinkt. Ist man während einer dieser Veranstaltungen in Hamburg, so ist ein Besuch, mit Vorteil gegen Abend, ein MUSS!

am Nachmittag treten wir ins Getümmel

Zum Hamburger Dom kommt man entweder mit der U-Bahn U3 oder aber mit den Buslinien 36, 37 und 112. Aussteigen tut man an der Haltestelle St. Pauli, und von da sind es nur wenige Schritte bis zum Dom.

Wir sind so gegen 16 Uhr angekommen, haben einen gemütlichen Bummel durch den Rummelplatz gemacht und schliesslich, beim Eindämmern, in einem Restaurationsbetrieb ein Abendessen eingenommen und dabei die Leute beobachtet. Und Marta hat einen richtigen Humpen erhalten, schaut nur das Bildchen an.

und hier geht es weiter, es wird Abend

Und während dem Sommer-Dom im Juli/August

gibt's am Freitag-Ebend beim Dom ein Feuerwerk, das weit über die Stadt wunderschön zu sehen ist. Ich hatte das Vergnügen, dieses aus unserem Hotelzimmer im Europäischen Hof zu geniessen

Feuerwerk in Hamburg

weiter zur Reeperbahn bei Nacht

Reeperbahn bei Nacht

eine Seite von Ernst Triet, 6482 Gurtnellen - www.bahnsimulation.ch - www.pelzli.ch - www.gotthardbahnEN.ch