Pelzli & Co
Gurtnellen

Home
Kontakt
Gästebuch
  °  TERMINE    -   Neues in Kürze   -    Termine und Hinweise      -     bitte beachten !
wer wir sind
wie wir leben
Gedanken ...
Empfohlene Links

 

Themen:


Aktuelles & Bildberichte

 

Aktuelle Angebote

Gurtnellen / Uri
unsere Gemeinde

Tourismus
Essen, Schlafen

Bahnwandern
entlang der Gotthardbahn

Ausflüge 
Vorschläge für unsere Gäste

 

zu meinen Interessen:

Bahnen im Gotthardgebiet

Verkehrs-
Simulation

Support-Seite Train-Simulator

Projekt mit "Bahn"

Bilder von Hamburg


hier geht's direkt zu

Gurtnellen-     
      
Tourismus

Gemeinde      
      
Gurtnellen

Geissberg      
      Gurtnellen

Stäubenweg
Gurtnellen

Bergkristall-
Ausstellung

Gewerbe in Gurtnellen

Gastgewerbe in Gurtnellen

 

 

 

 

 

Home

 

 

über uns
-----------------------

.

 

  Gurtnellen, der Treffpunkt an der Gotthardbahn - Eisenbahnfreak's treffen sich für Fotowanderungen an der Gotthardlinie - Kommt mit, geniesst die Gotthard-Bergstrecke, solange sie noch zu bewundern ist

 

 

Wer ist Pelzli & Co?

     
     

 

 

   
     
Pelzli & Co sind Marta und Ernst Triet und ihre vierbeinigen Hausgenossen.
Wir sind keine Firma, nein, wir sind eine Familie. Unser Familien-Pseudonym hat sich 1985 spontan ergeben und seither pflegen wir dies. Viele Bekannte kennen uns unter diesem Namen.

Marta, von Beruf Telefonistin, jetzt Hausfrau , pflegt und verwöhnt uns alle.
Ihre Freizeit verbringt sie vor allem mit Lesen und mit den Katzen.

Ernst, bis 1999 als eidg.dipl. Versicherungsfachmann tätig, pflegt jetzt seine Hobby's. Dies sind öffentlicher Verkehr aller Art, aber auch Computer-Simulationen von Eisenbahn und Strassenbahn. Daneben möchte er gerne gelegentlich Aufträge im Nebenamt , als Fahrer oder Kurier, oder auch als Buchhalter für Kleinbetriebe. Aber diese Zeiten scheinen vorbei zu sein. Und so helfe ich Freunden und Kollegen bei Beschaffung, Installation und Betrieb von PC's, besonders aber freut mich Zusammenarbeit im Bereich Bahnsimulation.

Unser Traum? Der ist jetzt wahr!  Eine schöne Wohnung in den Bergen, mit schöner Aussicht, guter Luft, Sonne und Ruhe. Wir sind jetzt definitiv in Gurtnellen daheim, im Reusstal, am Fusse des Gotthardpasses und am Schienenstrang der Gotthardbahn. Und wir geniessen die Ruhe, die gute Luft und die Schönheit der Berge im Herzen der Schweiz. Im Sommer findet man uns oben in den Alpenpässen an der Sonne, im Winter im schönen, hier noch weissen Schnee.

Gurtnellen im oberen Reusstal, ist für Freunde der Berge die ideale Wohngemeinde. Im Sommer ist man fast genau in der Mitte der Schweiz und immer mehr Leute nutzen die guten Verkehrsverbindungen ins Unterland, indem Sie hier oben die Freizeit geniessen, in der Region Wohnsitz nehmen und zur Arbeit in die Stadt pendeln.

Zu unseren Hobby's gehört aber auch, allen Leuten unsere Wohngemeinde näher zu bringen und zu helfen, dass jedermann dieses schöne Berggebiet entdecken kann. Darum findet der Leser auch am Rande verschiedene Links zu den Schönheiten und Besonderheiten unseres Wohnortes Gurtnellen.

Wir aber, wir freuen uns hier über jede nette Zuschrift und jeden lieben Besuch unserer Freunde und grüssen herzlichst

Pelzli & Co

 

       wollen Sie Kontakt zu uns?

Kontaktadressen

noch mehr über Pelzli & Co ?

wie wir heute wohnen ?

das Wärterhaus ?

unsere Vierbeiner 
1985 bis heute ?

    

Gedanken, Gefühle und Träume

 

 

nach oben

 

nach oben
Home

 

Stand: 21. November 2007