Pelzli & Co
Gurtnellen

Home
Kontakt
Gästebuch
  °  TERMINE    -   Neues in Kürze   -    Termine und Hinweise      -     bitte beachten !
wer wir sind
wie wir leben
Gedanken ...
Empfohlene Links

 

Themen:


Aktuelles & Bildberichte

Webcam
Gurtnellen

Aktuelle Angebote

Gurtnellen / Uri
unsere Gemeinde

Tourismus
Essen, Schlafen

Bahnwandern
entlang der Gotthardbahn

Ausflüge 
Vorschläge für unsere Gäste

 

zu meinen Interessen:

Bahnen im Gotthardgebiet

Verkehrs-
Simulation

Support-Seite Train-Simulator

Projekt mit "Bahn"

  Reise nach Hamburg


hier geht's direkt zu

Gurtnellen-     
      
Tourismus

Gemeinde      
      
Gurtnellen

Geissberg      
      Gurtnellen

Stäubenweg
Gurtnellen

Bergkristall-
Ausstellung

Gewerbe in Gurtnellen

Gastgewerbe in Gurtnellen

Andermatt - Gotthard

LOK Ae 4/7
Nr. 10997


 

 

 

 

Home

 

 

Ade Hamburg  -  auf dem Weg nach Osnabrück

Halt in Cloppenburg, im Museumsdorf

 

Nach einem letzten, guten Frühstück im Europäischen Hof ging's mit der U-Bahn hinaus nach Ahrensburg, wo unser Auto auf die Abfahrt wartete. Schon nach kurzer Zeit befanden wir uns auf der Landstrasse und quälten uns durch den Verkehr. Unser Ziel war Osnabrück, aber da wir erst am Abend dort eintreffen mussten erlaubten wir uns den Umweg über das Museumsdorf Cloppenburg.

 

Vergrössern der Bilder durch Anklicken des kleinen Bildes
Auf Wunsch können die Bilder auch in Originalgrösse per Mail angefordert werden (bis zu 3,5 MB pro Bild)

  Schon am Eingang fiel unser Blick auf die alte Windmühle  
         
  Auf der Tafel rechts im Bild sehen wir, wie diese Mühle funktionierte.  
         
       
         
 

Schöne Bauernhäuser

 

mitten in einem gepflegten Park     ein 2-stündiger Spaziergang durch die Geschichte alter Höfe
         
     
         
  Hier sehen wir, wie damals die Dächer gedeckt wurden  
         
und dieser Einwohner des Dorfes     verabschiedete uns in der dörflichen Beiz des Museumsdorfes
         
         
         
         

 

Nach 2-stündigem Rundgang und einem guten "Radler" oder auch "Alsterwasser" gings dann weiter zum Hotel nach Osnabrück

 

weiter 
nach Osnabrück

zurück den Schiffen

zurück zur vorherigen Seite

zum Anfang
der Reise

Zur Stadt Hamburg

 

 

hier geht es direkt zu den einzelnen Bildern
Hamburg Stadt Hamburg Hafen Schiffsbegrüssungs-Anlage Schulau
Hamburg Reeperbahn Hamburg DOM Schiffe in Hamburg
Miniatur Wunderland Erster Eindruck / Mode öffentlicher Verkehr Hamburg
Seehundstation Rostock-Ausflug Schiffs-Hebewerk Scharnebeck
Cloppenburg Museumsdorf Osnabrück Nord-Ostsee-Kanal
holl. Friesland Abschlussdeich Amsterdam
 

 

nach oben
Home
 

 

 

nach oben
Home